R I o n n y – Kinderbuch

Buch + CDs Bestellung an: info@rionny-kinderbuch.de                                               E-Books und Hörbücher sind über verschiedene Anbieter erhältlich! Klicken Sie auf das Bild und folgen dem Link zum Anbieter!

 

                                       Der grüne Stein der Hoffnung          

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Scannen0058

Darif fuhr mit seinen Fingern über die leere Einfassung in der Mitte des Amuletts, in der, nach Erzählungen seines Vaters, einst ein grüner Stein gesessen hatte, den alle den grünen Stein der Hoffnung nannten. 

Diese leere Einfassung war von vier Steinen umgeben. Einem gelben, einem roten, einem braunen und einem blauen Stein. Doch all diese Steine schienen von keiner Bedeutung, solange der grüne Stein der Hoffnung, nicht in ihrer Mitte ruhte. Unzählige Male hatte ihm sein Vater die Geschichte seiner Vorfahren und die Geschichte des Amuletts erzählen müssen.

Darif konnte nie genug davon bekommen. Schließlich überließ ihm sein Vater das Amulett, in dem Glauben, endlich Ruhe einkehren zulassen.

Doch seit Darif in den Besitz des Amuletts kam, hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, dem Geheimnis des Amuletts auf den Grund zu gehen.