R I o n n y – Kinderbuch

Buch + CDs Bestellung an: info@rionny-kinderbuch.de                                               E-Books und Hörbücher sind über verschiedene Anbieter erhältlich! Klicken Sie auf das Bild und folgen dem Link zum Anbieter!

Gegen den Strom          

.......Und Lenny schwamm los. Er schwamm aus dem offenen weiten Meer in Richtung Fluss. Er schwamm gegen die Strömung und kämpfte sich flussaufwärts. Er musste Hindernisse umschwimmen und kleine Wasserfälle überwinden. Er musste sich durch enge Flussabschnitte zwängen und über große Steine oder Äste springen. Er gewöhnte sich sogar an den salzlosen Geschmack des Wassers. Lenny schwamm bei Tag und bei Nacht. Er ruhte sich niemals lange aus und doch dauerte seine Reise eine halbe Ewigkeit.

 

Lenny wusste nicht mehr wie lange er schon unterwegs war. Doch die Umgebung wurde ihm immer vertrauter und er spürte wie sich eine große Freude in ihm ausbreitete.

Er hatte das Gefühl, nicht mehr ganz so schnell schwimmen zu müssen. Lenny spürte aber auch wie erschöpft und ausgehungert er war.

Ganz weit aus der Ferne meinte er bekannte Stimmen zu hören. Und als er wieder einmal ein Hindernis überwunden hatte, sah er sie. ........

 

Scannen0057