R I o n n y – Kinderbuch

Bücher, E-Books und Hörbücher sind online erhältlich!

Klick auf das Bild und folge dem Link zum Anbieter!

Was macht eigentlich die Zahnfee mit den Zähnen?

Ronja lag in ihrem Bett und wackelte an einem ihrer Milchzähne.

Zwei Milchzähne hatte sie bereits verloren und jetzt wackelte der dritte schon beachtlich.

Die letzten zwei Milchzähne hatte sie jeweils in eine kleine Schachtel getan und am Abend unter ihr Kopfkissen gelegt.

Jedes Mal war der Milchzahn am nächsten Morgen verschwunden gewesen und stattdessen lag eine kleine Überraschung da.

Beim ersten Milchzahn war es eine schöne Haarspange.

Beim zweiten war es ein Pferdeaufkleber.

„Wo kommen denn die tollen Sachen her?“, wollte Ronja von ihrer Mutter wissen. „Die bringt Dir die kleine Zahnfee“, erklärte diese. „Die Zahnfee?“, fragte Ronja überrascht. „Genau! Die Zahnfee holt sich die ausgefallenen Milchzähne der Kinder und legt ihnen stattdessen etwas Schönes unter das Kopfkissen“, fügte Ronjas Mutter hinzu. „Das ist klasse!“, freute sich Ronja und wackelte noch etwas wilder an ihrem Milchzahn.

Plötzlich hielt sie inne: „Aber was macht eigentlich die Zahnfee mit den vielen Zähnen?“

 

Cover Zahn homeoage