R I o n n y – Kinderbuch

Bücher, E-Books und Hörbücher sind online erhältlich!

Klick auf das Bild und folge dem Link zum Anbieter!

    Was bist denn Du?

    Doch jetzt entdeckte die Mutter die Ameisenschar. „Ameisen! Alles voller Ameisen!“, schrie sie. Dabei sprang sie entsetzt auf und begann mit ihrem Schuh wahllos auf die Ameisen einzuschlagen. „Rückzug!“, rief eine Ameise. Aber Sonja konnte sie nur noch halb hören, denn die Mutter hatte sie erwischt und Sonja flog in hohem Bogen von der Picknickdecke und blieb bewusstlos am Boden liegen. ...............

        Scannen0043             Scannen0052

    ............Unglücklich lag sie im Moos und starrte zu den Baumwipfeln. Ihr Kopf schmerzte wieder und ihr Magen knurrte. Sie hatte gerade beschlossen, einfach hier liegen zu bleiben, als ein Scharren und Kratzen nicht weit entfernt von ihr sie aufhorchen ließ. Das Scharren wurde zu einem Schlürfen und kam langsam aber sicher näher. Sonja richtete sich auf und blickte sich um.

    Ein Mistkäfer kam rückwärts auf Sonja zu.

    Mit den Vorderbeinen stieß er sich vom Boden ab und mit seinen Hinterbeinen rollte er eine kleine Mistkugel durch die Gegend.

    „Platz da!“, murrte der Käfer. „Auf die Seite!“ Sonja sprang schnell auf, die Mistkugel hätte sie sonst überrollt.

    „Was bist denn du?“, brummte der Käfer.

    „Ich, ich…“, begann Sonja zu stottern. Sie wusste nicht was sie sagen sollte, weil sie aber den Mistkäfer vor Augen hatte meinte sie schließlich: „Ich bin ein Mistkäfer!“.

    Der Mistkäfer blickte sie ungläubig an. „Du? Du bist doch kein Mistkäfer. Ein Mistkäfer muss rückwärts laufen können und dabei noch eine Mistkugel vor sich herrollen“, erklärte der Käfer wichtig.

    „Das kann ich, das kann ich!“, behauptete Sonja schnell. Da musste der Mistkäfer lachen und sagte: „Das will ich sehen!“ ..........