R I o n n y – Kinderbuch

Buch + CDs Bestellung an: info@rionny-kinderbuch.de                                               E-Books und Hörbücher sind über verschiedene Anbieter erhältlich! Klicken Sie auf das Bild und folgen dem Link zum Anbieter!

Autorin

m a R I o n Hiller

Dipl. Verwalt. Wirtin FH

Geb. 1976 in Rothenburg o.d.Tauber

Verheiratet, 3 Töchter

Jeden Abend vor dem Schlafengehen, erzählt die Autorin auf Wunsch ihren Kindern eine erfundene Geschichte. Mit der Zeit wurden es so mehr und mehr Geschichten. Damit diese nicht wieder in Vergessenheit geraten, bat die große Tochter darum die Geschichten aufzuschreiben. Und weil Geschichten Bilder brauchen, wurde die Oma kurzerhand, zur Illustratorin ernannt.

 

Illustratorin

c o n n y Kailuweit

Dipl. Soz. Päd. FH

Geb. 1958 in München

2 erwachsene Töchter, Mutter der Autorin

schreibt auch selbst hin und wieder. Ihr Gedicht “Die Taube” ist erschienen im Oktober 2010 im Krauß Verlag in der Veröffentlichung: Anthologie Brieftaubengeschichten

 

Unser Leitbild

Kinder werden in der heutigen Zeit mit sehr vielem, oftmals dem Kind nicht gerecht werdenden, konfrontiert. Insbesondere die Medienflut ist ein Faktor, der sich sehr schwer  beeinflussen lässt.

Um so wichtiger ist es darum, in den eigenen vier Wänden, eine Oase zu schaffen, in der wir die Kinder weitgehend von diesen Einflüssen befreien können. Unsere Bücher sollen die Kinder auf einer einfachen Ebene ansprechen. Hier ist die Welt noch nicht kompliziert.

Geschichten die Spaß machen! Geschichten bei denen man manchmal sogar etwas lernen kann!

 

Preise

Es liegt uns sehr viel daran, dass unsere Bücher für jeden bezahlbar sind. Das ist nicht leicht zu realisieren. Mit den großen Verlagen können wir nicht konkurrieren. Diese können ihre Bücher in Massenfertigung irgendwo im Ausland herstellen lassen. Außerdem kommen auch häufig die Illustrationen bereits aus dem Computer und sind nicht handgemalt.

In diesem Sinne freuen wir uns, wenn unsere “handmade” Bücher bei den kleinen und großen Leserinnen und Lesern ankommen und viele Gefallen daran finden mögen.